Allein oder im Team Ideen und

Ziele endlich konkret umsetzen.

Bei weniger Stess und gleichem Pensum.

Wenn uns "Weiter so" nicht mehr weiterbringt.

Über Boris Blauth

Boris war 20 Jahre in der Werbe- und Filmbranche tätig, bevor er sich als Personal und Business Coach etabliert hat. Heute ist er darauf spezialisiert, vielbeschäftigten Selbstständigen Unternehmern und Führungskräften mit Methoden zu helfen, die man unter dem Überbegriff "Mindfulness" oder "Achtsamkeit" zusammenfassen könnte.

 

Klingt harmlos?

 

In innovativen Unternehmen wie Google oder SAP haben diese Methoden seit Jahren aus guten Gründen einen festen Platz.

 

Weil diese Unternehmen erkannt haben, dass Mitarbeiter und Management mit Achtsamkeitstraining kontinuierlich geistige Höchstleistungen erbringen und dabei kreativer, innovativer und kooperativer sind. 

Weil höhere Leistung, mehr Zufriedenheit sowie weniger Krankenstand und Fluktuation die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Effekte von Mindfulness in der Praxis eindrucksvoll bestätigen.

Selbstständige und Unternehmer haben keinen Arbeitgeber, sie müssen sich selbst um sich kümmern.

Boris`Mission ist es, mit seinem Training diesen KMUnternehmern und Selbstständigen zu helfen, in der VUCA-Welt gelassen innovativ erfolgreich robust zu agieren.

Er unterstützt seine Klienten mit einem soliden und unkomplizierten System, das mit minimalem Zeitaufwand in jeden noch so stressigen beruflichen Alltag integriert werden kann.

Von seinem Standort in München aus arbeitet er mit seinem dezentralen Team für Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum.

Sei es der Einzelunternehmer, das Team oder das Unternehmen als Ganzes: die zunehmende Beschleunigung, Komplexität und Digitalisierung des Arbeitslebens machen es immer schwerer, Ideen, Ziele oder Innovationen nicht nur zu denken, sondern auch konkret umzusetzen.

 

Das Tagesgeschäft nimmt alle Beteiligten voll ein, für wichtige Veränderungen ist einfach kein Raum. Auf Dauer reicht das nicht. Das erzeugt Stress, Frustration und Unsicherheit.

Durch mein Coaching lernen Unternehmer, Führungskräfte und Teams, wie sie jedes Vorhaben stringent umsetzen können und ihr Tagesgeschäft deutlich produktiver wird.

Und das bei weniger Stress und gleichem Arbeitspensum. Mit einer bewährten Umsetzungsmethode, die leicht zu erlernen und universell einsetzbar ist.

Mein Umsetzungscoaching hilft Ihnen,

- Zeit und Energie zu sparen und Stress zu reduzieren

- Ihr Tagesgeschäft viel produktiver zu gestalten

- Ihr Unternehmen durch mehr Kreativität, Beweglichkeit und Geschwindigkeit

  erfolgreicher und zukunftsfähiger zu machen und dadurch endlich auch

- die wirklich großen Ziele mit Freude konkret angehen zu können!

Wer weiß, wie leicht Umsetzen sein kann, für den wird plötzlich viel mehr möglich.

 

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie Sie mit ihrem Business viel mehr erreichen können?

 
 

  Gut 20 Jahre lang war ich selbstständig und als Unternehmer in Werbung und Film tätig, ein Umfeld in ständigem Wandel.

Um meine Kunden und ihre anspruchsvollen Projekte optimal unterstützen zu können, musste ich als Kreativer lernen, unter Druck meine Zeit, Ressourcen und die Arbeitskraft aller bestmöglich einzusetzen. Und dabei achtsam zu bleiben, denn Stress ist ein Killer für Kreativität, Miteinander und beeinträchtigt die Qualität der Ergebnisse.

 

In meiner späteren Beratungstätigkeit hatten viele meiner Kunden Schwierigkeiten, das, von dem sie wussten, dass es richtig und wichtig war, auch tatsächtlich zu tun.

Umsetzung ist nunmal der Flaschenhals, durch den alle unsere Vorhaben hindurch müssen.

Wenn das Umfeld schwierig oder Zeiten krisenhaft sind, gilt es mehr denn je, die "Naturgesetze" für erfolgreiche Unternehmungen zu kennen. Ich helfe dabei, das eigene unternehmerische Potential zu entfalten und mit einer bewährten Umsetzungsstrategie erfolgreiche Unternehmungen zu schmieden.